Projektmanagement_

Direkte Ausführung deiner Projekte, wie Webseitenerstellung oder Gebäudeüberwachung.

Was bedeutet Projektumsetzung für dich als Kunden?

Das beantworten wir auf dieser Seite.

Unsere Leistungen_

Bereits vor Gründung der NonFungibleArtists GmbH haben wir IT-Projekte nach Server-Client-Prinzip umgesetzt. Im Laufe der Zeit hat die Komplexität der Anforderungen der Kunden stetig zugenommen. Auch die Individualität der Anforderungen ist zunehmend gewachsen: Während sich ein Küchenhersteller eine neue Webseite wünschte, wünschte sich ein mittelständischer Industriebetrieb eine Internetversorgung für seine freistehende Lagerhalle. Diesen Aufgaben haben wir uns stets gerne angenommen und schon einige Projekte nach Kundenwunsch umgesetzt; einen kurzen Auszug haben wir im Folgenden dargestellt.

Webseitenerstellung

Wie bereits erwähnt sollte die Webseite eines Küchenherstellers neu aufgesetzt werden:

So wünschte sich der Geschäftsführer, dass mittels der Webseite mehr Interaktion möglich war. So sollten Kunden direkt Beratungstermine buchen können oder über das Kontaktformular bei der Formulierung seines Anliegens unterstützt werden. Da sich das Produktsortiment in kurzen Abständen ändert, sollte auch eine unkomplizierte Änderung der Inhalte wie Bilder und Texte durch den Kunden möglich sein. Darüber hinaus sollte auch das Schalten von Werbung ermöglicht sowie der Erfolg der Werbemaßnahmen gemessen werden können. All dies haben wir möglich gemacht.

Insbesondere im Rahmen der Coronapandemie konnte durch diese Maßnahmen sichergestellt werden, dass trotz abgesagter Messen und Produktvorstellungen vor Ort Neukunden gewonnen werden konnten.

Unsere Leistungen im Rahmen der Webseitenerstellung umfassen unter anderem:

  • die Auswahl eines geeigneten Webhosters,
  • die Einrichtung von WordPress,
  • die inhaltlich und grafische Gestaltung,
  • die Verknüpfung mit Werbeplattformen wie Facebook und Google,
  • das Tracking der Webseitenaktivitäten,
  • die Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen wie reCAPTCHA, 2FA und IP-Blocking sowie
  • die Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit durch regelmäßige Snapshots und Backups.
Gebäudeüberwachung

Als Folge einer Einbruchserie in den umliegenden Firmen sollten das gesamte Firmengelände eines mittelständischen Industriebetriebes durch ein modernes Überwachungssystem abgesichert werden.

Nachdem die bestmöglichen Orte der Überwachungssysteme sowie die damit verbundenen rechtlichen Rahmenbedingungen ermittelt wurden, erfolgte die Auswahl der passenden Geräte sowie der zugehörigen Speichermedien. Aufgrund der abgelegenen Orte der vorgesehenen Kameras und Sensoren war es notwendig, ergänzende Leitungen zu legen.

Nach getaner Vorarbeit konnten das gesamte System installiert und in Betrieb genommen werden.

Unsere Leistungen im Rahmen der Gebäudeüberwachung umfassen unter anderem:

  • die Zusammenarbeit mir führenden Distributoren und Herstellern,
  • die Planung der Überwachungsinfrastruktur,
  • die Auswahl der passenden Überwachungssysteme,
  • das Verlegen ergänzender Leitungen,
  • die Montage der Überwachungssysteme sowie
  • die Einbettung der Geräte in die IT-Umgebung.
WLAN-Bereitstellung über eine Funkverbindung

Erst kürzlich konnten wir eines unserer spannendsten Projekte realisieren:

Die Versorgung einer abgelegenen Lagerhalle mit einem auf Funk basierenden Internetanschluss.
Die Lagerhalle eines Tischlereibetriebes sollte an das bestehende Unternehmensnetz angebunden werden. Da diese jedoch nicht über einen Internetanschluss verfügte, war es notwendig, die Anbindung über alternative Wege herzustellen.

Im Falle der Tischlerei stellte sich eine Funkverbindung als sinnvollste und kostengünstigste Lösung heraus. Dafür wurde der geeignete Hersteller sowie die passenden Funkantennen ausgewählt. Die Antennen wurden im Zuge einer aufwändigen Montage an den höchsten Punkte der zu verbindenden Gebäude montiert.

Durch Einrichten der zur Umgebung passenden Parameter konnte daraufhin sichergestellt werden, dass die entlegene Lagerhalle mit dem Hauptnetz verbunden ist und die entsprechenden Lagerprogramme mit den Konstruktionsprogrammen kommunizieren konnten.

Unsere Leistung im Rahmen der Funkverbindung umfassen unter anderem:

  • die Überprüfung der Realisierbarkeit,
  • die Auswahl der passenden Übertragungsmedien,
  • die Montage aller notwendigen Komponenten sowie 
  • die softwaretechnischen Einrichtung der Funkantennen.

Bei den drei vorgestellten Projekten handelt es sich wie bereits erwähnt lediglich um einen Auszug.

Neben diesen Projekten haben wir bereits für zahlreiche Kunden Server bereitgestellt, das Active Directory angebunden oder auch komplette IT-Infrastrukturen aufgebaut. Welche Schritte wir in diesem Zuge durchlaufen haben, kannst du im Detail auf unserer Seite Netzwerkbetreuung nachlesen.

Planst du ein identisches oder ähnliches Projekt und benötigst externe Hilfe?

Dann nutze unser Kontaktformular und teile uns mit, inwiefern wir dich unterstützen können!

de_DEGerman